English

Was ist Geocaching?

Geocaching ist eine Art satellitengestützte Schnitzeljagt. Dabei wird ein Versteckter Gegenstand, Englisch Cache, mit Hilfe von Navigationsgeräten oder Apps aufgespürt. Ein solcher Cache kann in der Natur versteckt sein, etwa in einem holen Baum oder als Findling getarnt, aber auch in der Stadt, zum Beispiel als Ziegelstein getarnt oder mit Magneten hinter einem Straßenschild befestigt. Versteckt werden die Caches von Privatpersonen, die ihrerseits Geocacher sind, aber nicht nur suchen möchten, sondern anderen gerne knifflige Aufgaben stellen.

Geocaching wird rund um den Globus betrieben, oftmals von Touristen. Aus diesem Grund werden Caches oft so versteckt, dass ortsfremde bei der Suche etwas über die Geschichte oder Kultur der Gegend erfahren.

Geocaching ist also ein weltweites Spiel unter gleichgesinnten Freizeitabenteurern.

Untermenü

© Copyright Robbie Sandberg

Login